Priesterweihe und Primiz von Tomasz Wojciechowski

Seit nunmehr fast zwei Jahren ist Tomasz Wojciechowski als Mitglied des Pastoralteams bei uns tätig und mit seinem Engagement und Einsatz vielen ans Herz gewachsen. Nachdem wir ihn letztes Jahr zu seiner Diakonenweihe in den Altenberger Dom begleiten durften, ist es nun soweit: Am Freitag, 28. Juni 2019 wird er von unserem Erzbischof, Kardinal Rainer Maria Woelki im Kölner Dom gemeinsam mit sechs Mitbrüdern durch Handauflegung und Gebet zum Priester geweiht. Die Priesterweihe beginnt um 16 Uhr. Alle Mitglieder, Freundinnen und Freunde der Gemeinde sind herzlich dazu eingeladen.

Am Sonntag dann feiert der – dann – Neupriester seine Primiz hier bei uns: Um 11 Uhr findet ein Festgottesdienst statt (der auch alle anderen Gottesdienste unserer Gemeinde an diesem Sonntag ersetzt). Viele Chorsängerinnen und Chorsänger haben sich darauf vorbereitet, Messdienerinnen und Messdiener kommen von allen Kirchorten dazu, viele freuen sich auf dieses Fest.

Der Gottesdienst endet mit dem Primizsegen, und dann bitten wir zum Weiterfeiern in die Wiesdorfer Bürgerhalle, wohin uns die Wiesdorfer St. Sebastianus – Schützenbruderschaft einlädt – klar, hier gehören dann gemeinsam essen und trinken, dasein und feiern engzur gottesdienstlichen Feier dazu. Auch hierzu noch einmal ganz herzliche Einladung (und schon jetzt herzlichen Dank an alle, die hier vorbereiten und gestalten)!